Press PLAY and LEARN

Fotos selektiv einfärben mit The GIMP

"...oder, wie erstelle ich mir eine Lila Kuh"

Video Tutorial: Fotos selektiv einfärben mit The GIMP

...oder, wie erstelle ich mir eine Lila Kuh. In meinem Artikel zur "Lila Kuh" hatte ich bereits angekündigt, dass in meinem nächsten Gimp-Video-Tutorial die Erstellung, also das selektive einfärben, beschrieben wird. Auch zwei Anfragen, wie die Lila Kuh erstellt wird, sind bei mir eingegangen. Ich hoffe, dass ich das Video-Tutorial leicht verständlich gestalten konnte. Wer es nicht glauben möchte, Lila Kühe gibt es in der Natur nicht - sie wurden alle in einem Grafikprogramm zum Leben erweckt.

Für diejenigen, die jetzt enttäuschend sind, jeder kann sich eine Lila Kuh erstellen. ;)

Links zum Video

- Video downloaden
- auf YouTube ansehen

Video Inhalt

00:05 - Einführung
00:24 - Hintergrundebene duplizieren
00:33 - Ebenenkopie Lila einfärben
01:09 - der Lila eingefärbten Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen
01:41 - Malwerkzeug auswählen und grob kolorieren
03:27 - leichtes einfärben durch einstellen des Deckkraft-Reglers
04:01 - Kanten der eingefärbten Flächen anpassen
06:58 - nachladen einer fertig eingefärbten Ebene
07:15 - eine 2. Ebenkopie erstellen rot einfarben
07:46 - der Rot eingefärbten Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen
07:56 - Malwerkzeug auswählen und und mit neuer Farbe kolorieren

Bildvorschau